Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Günzburg: Unfall auf der B300 fordert zwei Schwerstverletzte

Heute Morgen, am 19.04.2018 kam es gegen 06.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B300 bei Edenhausen. Zwei Menschen wurden schwerstverletzt.
Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin, die in Richtung Krumbach unterwegs war, prallte frontal mit dem entgegen kommenden Pkw eines 29-Jährigen zusammen. Nach der ersten Auswertung der Unfallspuren muss davon ausgegangen werden, dass die Pkw-Fahrerin in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Augenzeugen des Unfallgeschehens sind nicht vorhanden.

Die 21-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug gerettet werden. Beide Beteiligten erlitten schwerste Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in nahegelegene Fachkliniken geflogen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs zog die Staatsanwaltschaft Memmingen einen Sachverständigungen für Unfallanalytik hinzu.

Zur Bergung und Verkehrsregelung waren die Feuerwehren Thannhausen, Edenhausen und Ursberg im Einsatz. Außerdem waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes vor Ort. Die B30 musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.