Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Edenhausen: Versuchter Betrug durch eine Anruferin

Bereits am späten Donnerstagnachmittag, 14.10.2021, erfolgte ein Anruf einer weiblichen Person auf dem Festnetz einer Bewohnerin der Ursberger Straße in Edenhausen.
Die Anruferin gab an von einem „Stromanbieter Süd“ zu sein und dass die Angerufene sich 10 Euro im Monat sparen könnte. Hierbei wurde eine Rufnummer aus Krumbach angezeigt. Nachdem die Anruferin den Zählerstand wissen wollte, legte die 57-jährige Geschädigte einfach auf. Ein Rückruf auf der angezeigten Nummer ergab eine Firma in Krumbach, die offensichtlich nichts mit den Anrufen zu tun hat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.