Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Eichenhofen: Quad und Motorrad kollidieren – drei Verletzte

Drei Verletzte und zwei beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am 28.05.2018 in Eichenhofen, im Kreis Günzburg.
Am Montag kurz vor 12.00 Uhr war ein 15-Jähriger, zusammen mit seinem Sozius, mit einem Quad in Eichenhofen unterwegs. Beim Überqueren der vorfahrtsberechtigten Dorfstraße übersah er dabei einen von links kommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sowohl die Besatzung des Quads als auch der Motorradfahrer verletzt wurden. Sie wurden allesamt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Schaden von etwa 5.500 Euro.

Quadfahrer hatte keinen Führerschein
Bei der Unfallaufnahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Burgau wurde festgestellt, dass der jugendliche Fahrzeuglenker des Quads nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Ihn erwartet nun, ebenso wie den Fahrzeughalter, eine Anzeige.

Neben dem Rettungsdienst, der mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz war, wurden auch die Feuerwehren aus Eichenhofen und Dürrlauingen alarmiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.