Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Einbrecher versuchte in Verbrauchermärkte einzudringen

Die Polizeiinspektion Krumbach sucht Hinweise zu einem Täter, der versuchte in mehrere Verbrauchermärkte in Thannhausen einbrechen.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in der Bürgermeister-Raab-Str. zu zwei Einbruchsversuchen in nebeneinanderliegenden Verbrauchermärkten. Vermutlich gegen Mitternacht versuchte ein bislang noch unbekannter Täter, mittels eines Eisengestelles, welches von einer nebenanliegenden Firma stammte, eine Scheibe einzuschlagen, was aber an dem verbauten Sicherheitsglas scheiterte. Auch der Versuch eine Türe aufzuhebeln scheiterte offenbar aufgrund der verbauten Sicherheitseinrichtungen. Offensichtlich versuchte der unbekannte Täter unmittelbar danach in einen nebenanliegenden Supermarkt einzudringen, indem er die äußere Schiebetüre aufhebelte und so in den Vorraum gelangte. Hier kam es jedoch dann offenbar zu einer Alarmauslösung worauf das Objekt vom Täter, ohne in den Markt gelangt zu sein, wieder verlassen wurde. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 1200 Euro. Ein Diebstahlschaden entstand nicht.

Bei Hinweisen wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Krumbach unter Telefonnummer 08282/905-0 zu melden.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.