Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Einbrüche in Wohnhäuser in Burgau und Günzburg

Die Polizei bittet um eventuelle Zeugenhinweise bei Einbrüchen in Burgau und in Günzburg. Die Täter gingen auch Tresore an.

Einbruch in der Christoph-von-Schmid-Straße in Burgau
In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag, brachen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Christoph-von-Schmid-Straße in Burgau ein. Nach dem Aufwuchten einer Kellertüre drangen sie in das Gebäude ein und durchsuchten das Untergeschoss. Sie transportierten zwei Standtresore ab, und fuhren diese mit einem Leiterwagen des Hausbesitzers zu einer nahegelegenen Wiese. Dort versuchten sie, die Tresore zu öffnen, was aber nicht gelang. Das Diebesgut blieb anschließend in der Wiese liegen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Telefonnummer 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.

In der Wagnergasse in Günzburg eingebrochen
In dem Zeitraum vom 01.10.2021, 17.00 Uhr bis 02.10.2021, 19.00 Uhr wurde in der Wagnergasse in ein Wohnanwesen eingebrochen. Derzeit steht noch nicht fest, welche Gegenstände entwendet wurden. Der oder die Täter verursachten bei dem Einbruch einen Sachschaden von rund 5.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem oder den unbekannten Tätern machen können bzw. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Rufnummer 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.