Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Eishockeyspiel: Randale nach Stadionverbot gegen Burgauer Fangruppierung „Hurricanes“

Anhänger der Burgauer Fangruppierung „Hurricanes“ randalierten am 27.01.2017, wegen des ausgesprochenen Stadionverbots.
Am Freitag fand um 20.00 Uhr das Eishockeyspiel Eisbären Burgau gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm in der Abstiegsrunde der Landesliga statt. Im Vorfeld hatte der ESV Burgau ein Stadionverbot gegen die Burgauer Fangruppierung „Hurricanes“ ausgesprochen, die somit am 27.01.2017 keinen Zutritt zum Stadion hatte.

Pyrotechnik gezündet
Um ihrem Unmut über dieses Stadionvorbot Ausdruck zu verleihen, trafen sich die „Hurricanes“ vor Spielbeginn vor einer Burgauer Gaststätte in der Stadtstraße. Sie zündeten Pyrotechnik und warfen Flaschen auf die Straße. Ein Böller wurde vor ein vorbeifahrendes Fahrzeug geworfen, so dass es beinahe zu einem Verkehrsunfall gekommen wäre.

Nach Spielbeginn zog die aus etwa 30 Personen bestehende Gruppe in Richtung Eisstadion und versammelte sich auf der Wiese vor dem Stadion. Es wurde erneut Pyrotechnik gezündet. Später wurde noch festgestellt, dass ein Fahrkartenautomat am Bahnhof mit dem Logo der „Hurricanes“ beklebt und beschädigt wurde. Die Polizeiinspektion Burgau hat Ermittlungen wegen der verschiedenen Verstöße aufgenommen.

Es waren mehrere Polizeikräfte in den Einsatz eingebunden. Auch ein Diensthund stand zur Verfügung. Durch eine Videokamera wurde das Geschehen gefilmt um verantwortliche Täter beweissicher zu ermitteln.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.