Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ellzee: Fleecestoff in Penta-Presse in Brand geraten

Am späten Sonntagabend, den 29.03.2020, gegen 23.00 Uhr, kam es in einer Firma in Ellzee zu einer Rauch- bzw. Brandentwicklung an einer Penta-Presse. Die Feuerwehr rückte an.
Die Maschine wird dafür verwendet, Fleecestoff auf 280 Grad zu erhitzen. Dabei hat sich, laut Auskunft der anwesenden Arbeiter, ein Teil des Materials verfangen und entzündet. Ein offenes Feuer ist jedoch nicht entstanden. Die drei Zeugen löschten den Brand mittels Wasser ab. Verletzt wurde keiner der anwesenden Personen, jedoch wurde eine vorsorgliche Untersuchung durch die Besatzung des Rettungswagens vorgenommen. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Die umliegenden Feuerwehren aus Ellzee, Waldstetten, Wattenweiler und Ichenhausen waren zwar vor Ort, ein Eingreifen jedoch nicht erforderlich. Bei der Brandursache wird von einem technischen Defekt an der Presse ausgegangen, ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.