Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ellzee: Zusammenstoß beim Überqueren der B16

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam es am 09.03.2019 kurz nach 20.30 Uhr auf der Bundesstraße 16 bei Ellzee.
Eine 18-jährige wollte mit ihrem Pkw unter Missachtung der Vorfahrt die B16 im Ortsbereich Ellzee überqueren und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 64-jährigen, der mit seinem Pkw auf der B16 in Fahrtrichtung Krumbach unterwegs war.

Insgesamt wurden fünf Personen mit dem Verdacht auf Verletzungen vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser Günzburg und Krumbach gebracht. Letztlich bestätigten sich bei zwei Personen leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.000 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle und für die erforderlichen Bergemaßnahmen waren die freiwilligen Feuerwehren Ellzee und Wattenweiler mit insgesamt 35 Kräften im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst mit vier Rettungswagen des BRK aus Günzburg, Krumbach, Weißenhorn und der JUH Kötz, einem Notarztfahrzeug des BRK aus Krumbach und einem Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK Günzburg. Eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg kümmerte sich um die Unfallaufnahme.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.