Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Versuchte Entführung in Ichenhausen: Kripo glaubt an vorgetäuschte Tat

Am 30.08.2016 berichteten wir von einer versuchten Freiheitsberaubung in Ichenhausen.  Die Kripo Neu-Ulm ermittelte in dem Fall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass die Tat von der Frau vorgetäuscht war.

Die Frau gab an, dass sie am 30.08.2016 gegen Mittag in der Neuen Bahnhofstraße in Ichenhausen von zwei Männern aus einem Pkw heraus angehalten wurde, als sie dort zu Fuß unterwegs war. Anschließend habe ein Fahrzeuginsasse versucht, sie mit Gewalt ins Auto zu bringen.

Die polizeilichen Untersuchungen ergaben Zweifel an der Darstellung der 22-Jährigen. Es besteht daher der Verdacht, dass sie den Sachverhalt vortäuschte. Das Fachkommissariat der Neu-Ulmer Kripo hat daher ein Ermittlungsverfahren wegen Vortäuschen einer Straftat eingeleitet. Die 22-Jährige äußerte sich bisher nicht zu dem Tatvorwurf und blieb bei ihrer Sachverhaltsschilderung vom 30.08.2016.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.