Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Kissendorf: Angebliches Ansprechen von Kindern aufgeklärt

Am 31.03.2016 wurde darüber berichtet, dass ein Mann Kinder in Kissendorf angesprochen hatte und sie mit Süßigkeiten lockte. Der Sachverhalt ist nun aufgeklärt.
Mit unserem Bericht vom 02.04.2016 teilten wir mit, dass am Donnerstag, 31.03.2016, im Zeitraum zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr, vor dem Kinderhaus St. Mauritius mehrere Kinder von einem unbekannten Mann angesprochen und mit Süßigkeiten gelockt wurden.




Aufgrund der Berichterstattung meldete sich nun eine 46-jährige Zeugin, die zur Aufklärung und Richtigstellung des Sachverhaltes beitragen konnte. Dieser stellt sich nun wie folgt dar. Zum genannten Zeitpunkt ging ein älterer Mann an dem Kindergarten vorbei und sagte zu den anwesenden Kindern „Hallo“. Daraufhin fühlte sich eines der Kinder angesprochen und habe mit dem Mann von sich aus ein Gespräch begonnen. Da der Mann das Kind wohl nicht verstanden hatte, habe er es gebeten näher zu kommen. Die Kinder kamen diesem Ansinnen nicht nach, sondern liefen weg und erzählten der erwähnten Zeugin den Sachverhalt. Zu keinem Zeitpunkt hatte sich der Mann von sich aus den Kindern genähert oder diese gar mit Süßigkeiten gelockt.

Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.