Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenWeitere News

Erneute Sperrung: Fertigstellung des Kreuzungsumbaus in Langenhaslach

Nachdem die zentrale Kreuzung in Langenhaslach über den Winter provisorisch für den Verkehr freigegeben wurde, erfolgt nun die Fertigstellung der Baumaßnahme.
Für den Einbau der Asphaltdeckschicht im Kreuzungsbereich St 2023 / St 2024 sowie die Fahrbahnsanierung entlang der Staatsstraße St 2024 (Hauptstraße) Richtung Norden muss die Ortsdurchfahrt Langenhaslach ab Montag, den 29.03.2021 bis voraussichtlich Freitag, den 09.04.2021 noch einmal zwei Wochen für den Verkehr voll gesperrt werden. Im Zuge der noch ausstehenden Arbeiten wird auch die Befahrbarkeit für den Schwerlastverkehr und für landwirtschaftliche Fahrzeuge verbessert.

Die Umleitung erfolgt wie im vergangenen Jahr großräumig von Krumbach nach Burgau über die Bundesstraße B 16 bis Ellzee und anschließend über die Kreisstraße GZ 1 bis Ried (Gde. Kammeltal) und umgekehrt. Von Thannhausen Richtung Burgau erfolgt die Umleitung über die Staatsstraße St 2023, die Kreisstraße GZ 25 über Kemnat und die Kreisstraße GZ 1 bis Ried (Gde. Kammeltal) und umgekehrt. Die Umleitungsstrecken werden während der Baumaßnahme entsprechend ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen, sowie um Beachtung der Sperrung und den damit verbundenen Verkehrssicherungsmaßnahmen.

Derartige Eingriffe in den Straßenkörper sind zwangsläufig mit unerwünschten temporären Einschränkungen für alle Betroffen verbunden, gewährleisten aber, dass die bestehende Infrastruktur langfristig erhalten und verbessert wird. Durch den Einbau der Querungshilfe im Kreuzungsbereich wird auch den schwächeren Verkehrsteilnehmern wie Fußgängern und Radfahrern eine gesicherte Querung der Staatsstraße ermöglicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.