Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ettenbeuren: Relativ hohe Beanstandungsquote bei Motorradkontrolle

Am vergangenen Sonntagnachmittag, 04.07.2021, kontrollierte die Polizei Burgau die Sicherheit von Motorrädern. Die Kontrolle wurde in Ettenbeuren durchgeführt.
Unterstützt wurden die Burgauer Beamten von der Motorradkontrollgruppe des Polizeipräsidiums aus Kempten. Neben dem Hauptaugenmerk auf Motorräder wurde gleichzeitig eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 34 Kräder kontrolliert. Davon wurden dreizehn beanstandet. Bei neun der Beanstandungen handelte es sich um das Erlöschen der Betriebserlaubnis. Es wurden beispielsweise nicht zugelassene Luftfilter verbaut, der Kettenschutz abgebaut, Deckel der Kupplung aufgebohrt oder Auspuffanlagen manipuliert, die dadurch die zugelassene Lautstärke überschritten. Drei Motorradfahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Maschinen mussten mit einem Anhänger abgeholt werden. Ein Fahrer aus dem Ausland durfte seine Fahrt erst fortsetzen, nachdem er eine Sicherheitsleistung hinterlegt hatte. Bei der Geschwindigkeitskontrolle gab es Verstöße im unteren Verwarnungsbereich. Der „Spitzenreiter“ fuhr mit 68 km/h durch Ettenbeuren. Im September wird es eine Wiederholung der Aktion geben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.