Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Fahrradsturz und Auffahrunfall in Ichenhausen

Verletzungen zogen sich am Donnerstagnachmittag, den 02.09.2021 in Ichenhausen und Hochwang zwei Frauen Verletzungen zu.

Sturz mit Pedelec
Am Nachmittag befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Pedelec die Bahnstraße in Ichenhausen/Hochwang in Richtung der Bahnlinie. Während der Fahrt wollte sie dann ihre Mütze zurechtrücken. Dadurch war sie offenbar so abgelenkt, dass sie alleinbeteiligt von ihrem Fahrrad stürzte. Hierbei zog sie sich unter anderem eine Kopfplatzwunde, eine Nasenbeinfraktur und Schürfwunden zu, weshalb sie zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Krumbach gebracht wurde. An dem Pedelec entstand ein Schaden von rund 100 Euro.

Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Gegen 14.00 Uhr fuhr eine 41-jährige Pkw-Fahrerin auf der Günzburger Straße und wollte dann nach links in ein Grundstück abbiegen. Verkehrsbedingt musste sie jedoch abbremsen und anhalten. Dies übersah eine nachfolgende 60-jährige Pkw-Fahrerin und fuhr deshalb auf den wartenden Pkw auf. Wegen des Aufpralls klagte die 41-Jährige anschließend über Kopf- und Rückenschmerzen. Durch den Unfall entstand an den beiden Pkw ein Sachschaden, den die Polizeiinspektion Günzburg auf rund 3.500 Euro schätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.