Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Falsche Polizeibeamte ergaunern fünfstellige Summe von Günzburger

Am gestrigen 15.07.2022 meldeten sich falsche Polizeibeamte und wandten sich Betrugsmasche „Schockanruf“ an, womit sie leider Erfolg hatten.
Der ältere Mann aus Günzburg erhielt am Freitag einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten der Kriminalpolizei, in welchem ihm vorgetäuscht wurde, dass seine Tochter einen Verkehrsunfall verursacht hätte, bei welchem Menschen getötet wurden. Um die Haft seiner Tochter abzuwenden, wäre die Zahlung einer Kaution erforderlich. Der Herr fiel auf den Betrug herein und übergab einem Abholer am 15.07.2022, gegen 16.30 Uhr einen Geldbetrag im fünfstelligen Bereich.

Hinweise zum Geldabholer gesucht
Zeugen, welche am Nachmittag des 15.07.2022, im Bereich der Straße „Auf dem Gries“ in Günzburg verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der PI Günzburg zu melden.

Warnung der Polizei
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sie auf keinen Fall in solch einer Weise mit Bürgern in Kontakt tritt und angerufene Personen am besten über den Polizeinotruf 110 mit der Polizei Kontakt aufnehmen sollen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.