Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Falscher Polizeibeamte versuchte es in Leipheim

Am Abend des gestrigen Sonntages erhielt eine Dame aus Leipheim einen Anruf eines falschen Polizeibeamten.
Dieser erklärte ihr, dass in Leipheim eingebrochen und der Hausbesitzer gefesselt worden sei. Zudem äußerte der Anrufer gegenüber der Dame, dass auch sie von den Einbrechern beobachtet würde und sie auf deren Liste stehen würde. Im Laufe des Gespräches erkannte die Dame diese Betrugsmasche und beendete das Telefongespräch. Anschließend erstattete sie Anzeige bei der Polizei in Günzburg.

Seitens der Polizei wird nochmals eindringlich vor dieser bekannten Betrugsmasche „Falsche Polizeibeamte“ gewarnt. Die Polizei weist daraufhin, sich von diesen falschen Polizeibeamten in keine Gespräche verwickeln zu lassen und keine Auskünfte zu erteilen. Zudem wird gebeten, solche Vorfälle grundsätzlich bei der Polizei anzuzeigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.