Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Faschingsumzüge am Wochenende in Haldenwang und Offingen

Am vergangenen Wochenende fanden in Haldenwang und in Offingen Faschingsumzüge statt. Während der Haldenwanger Umzug aus polizeilicher Sicht unproblematisch war, kam es beim Faschingsumzug in Offingen zu einigen Vorkommnissen.

Keine polizeilich relevanten Einsätze beim Faschingsumzug in Haldenwang
Der Faschingsumzug, der am Samstagnachmittag in Haldenwang durchgeführt wurde, verlief aus polizeilicher Sicht ohne besondere Vorkommnisse. Es wurden keine Straftaten gemeldet. Der Rettungsdienst musste lediglich eine stark alkoholisierte Erwachsene behandeln.

Etliche Einsätze in Offingen
Beim Umzug in Offingen, der am Sonntagnachmittag durchgeführt wurde, schlägerten auf dem Gelände der Tankstelle gegen 15.10 Uhr zwei erheblich betrunkene junge Männer. Beide wurden leicht verletzt.

Gegen 16.00 Uhr urinierte ein stark alkoholisierter 19-Jähriger gegen ein Streifenfahrzeug, das an der Apotheke in der Bahnhofstraße abgestellt war. Zwei Mitglieder der Feuerwehr, die den Vorfall beobachten konnten, hielten den Betroffenen bis zum Eintreffen der Streife fest.

Zwei weitere uniformierte Streifenfahrzeuge wurden während des Faschingstreibens leicht beschädigt. Eine Fahrertür wurde mit schwarzer Farbe beschmiert, ein vorderes Kennzeichen wurde mit einem spitzen Gegenstand eingedellt.

Gegen 16.20 Uhr schlug ein 17-Jähriger ein Loch in die Fassade eines Anwesens am Dr. Zeiler-Platz. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Um 16.30 Uhr wurde ein 17-Jähriger, der in der Günzburger Straße unterwegs war, von einem unbekannten Mann ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte wurde mit Verdacht auf Nasenbeinbruch vom Rettungsdienst behandelt.

Um 17.30 Uhr wurde ein Pärchen im Alter von 18 und 19 Jahren von zwei bisher unbekannten Männern am Bahnhof in Offingen zunächst angepöbelt und dann geschlagen. Beide wurden leicht verletzt.

Gegen 17.40 Uhr betrat ein stark alkoholisierter 20-Jähriger einen Hofraum in der Bahnhofstraße, da er sich übergeben musste. Die eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Burgau erteilte dem jungen Mann einen Platzverweis. Kurze Zeit später kehrte er aber wieder zurück und spukte den Grundstückseigentümer, der sich im Hofraum aufhielt, an.

Um 21.00 Uhr ereignete sich auf einem Firmengelände in der Schnuttenbacher Straße, auf dem mehrere Faschingswagen abgestellt waren, eine Schlägerei. Drei Beteiligte im Alter zwischen 20 und 26 Jahren die zum größten Teil stark alkoholisiert waren, wurden leicht verletzt.

Der Rettungsdienst musste insgesamt 21 Personen behandeln, vier davon waren minderjährig. Die Bundespolizei, welche am Bahnhof in Offingen eingesetzt war, meldete 11 Personen, welche rechtswidrig die Gleise zum gegenüberliegenden Bahnsteig überquerten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.