Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Faschingsumzug: Mehrere Körperverletzungen in Balzhausen

Die Polizei verzeichnete beim Faschingsumzug in Balzhausen, am 25.01.2015, mehrere Körperverletzungen, die mit leichten Verletzungen ausgingen.

Gegen 18.00 Uhr kam es nach dem Faschingsumzug in der St.-Leonhard-Straße, zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Der 18-jährige Geschädigte stieg wohl ohne Zustimmung der Eigentümer auf einen abgestellten Umzugswagen. Eine noch unbekannte Person zog den 18-Jährigen vom Wagen. Dabei mischte sich ein 17-Jähriger ein. Beide sollen dann von fünf, noch unbekannten, Personen geschlagen worden sein. Beide Geschädigte wurden leicht verletzt. Die Täter dürften im Umfeld des Faschingswagens zu ermitteln sein.

Um 19.00 Uhr, kam es in derselben Straße, zu einer weiteren, tätlichen, Auseinandersetzung. Zwei Besucher der Veranstaltung, nach dem Umzug, 18 und 20 Jahre alt, standen zur Tatzeit vor der Toilette. Sie bekamen offensichtlich mit, wie ein 22-Jähriger mit einem 17-Jährigen eine verbale Auseinandersetzung hatte. Der 20-Jährige ging nun dazwischen und bekam sofort einen Schlag des 17-Jährigen ab. Danach ging der 18-Jährige dazwischen und wurde ebenfalls zwei Mal geschlagen. Der 20-Jährige versuchte anschließend noch einmal einzugreifen und musste weitere zwei Schläge einstecken. Er setzte sich jedoch zur Wehr weshalb der 17-Jährige seinerseits einen Schlag einstecken musste. Bilanz der Auseinandersetzung sind drei Leichtverletzte. Alle Beteiligten waren alkoholisiert.

In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Krumbach Zeugen, welche Hinweise zu diesen Körperverletzungen geben können, sich unter Tel. 08282 905-111, zu melden.

(Foto: Symbolfoto – Mario Obeser)

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.