Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Feldgottesdienst an der Friedenskapelle Waldheim entfällt auch 2021

Der traditionelle „Feierliche Feldgottesdienst“ an der Friedenskapelle Waldheim kann pandemiebedingt auch in diesem Jahr nicht stattfinden.
Dies teilen der Landkreis Günzburg, die Gemeinde Kammeltal und der Soldaten- und Kameradschaftsverein Behlingen-Ried mit. Der Gottesdienst hätte eigentlich am Sonntag, 1. August 2021, gefeiert werden sollen.

Grund für die Absage ist, dass die Veranstalter die Anzahl an Teilnehmer für diesen besonderen Gottesdienst nicht beschränken wollten. Pandemiebedingt hätte allerdings ein Hygienekonzept erstellt werden müssen, das natürlich auch Auswirkungen auf die erlaubten Besucherzahlen gehabt hätte.

Der Gottesdienst findet im nächsten Jahr am Sonntag, 7. August 2022, statt. Hierzu sind schon jetzt alle Soldaten- und Kameradschaftsvereine, Reservistenkameradschaften, Heimkehrer- und sonstige Kriegsopferverbände sowie die gesamte Landkreisbevölkerung eingeladen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.