Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Totalschaden: Brand zerstört Wohnmobil

Kurz nach 20 Uhr, am 10.06.2016, bemerkten Kunden eines Wohnmobilverleihers in Günzburg eine starke Rauchentwicklung und schauten nach und verständigten über Notruf die Integrierte Leitstelle Donau-Iller.
Am Freitagabend stellten – nach Angaben des Geschädigten – Kunden eines Wohnmobilverleihers in der Ulmer Straße in Günzburg vom Parkplatz der BayWa aus eine starke Rauchentwicklung fest und schauten daraufhin genauer nach. Per Notruf verständigten sie daraufhin die Leitstelle, welche die Einsatzkräfte der Feuerwehr Günzburg und den Rettungsdienst alarmierte.

Die Feuerwehr lösche unter Einsatz von Schaummittel den Brand. Eine Gefahr ging Anfangs von den zwei 11 Kg Gasflaschen aus, die sich im Fahrzeug befanden. Sie wurden abmontiert und mit der Wärmebildkamera auf erhöhte Temperaturwerte geprüft.

Das laut dem Wohnmobilverleihers etwa 1,5 Jahre alte und etwa 47.000 Euro teure Fahrzeug war fertig gerichtet und sollte am Samstag an Kunden verliehen werden.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg, die mit vier Fahrzeugen und etwa 15 Mann im Einsatz war, wurde auch der Rettungsdienst von der Leitstelle an die Einsatzstelle mit einem Rettungswagen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst geschickt. Da zunächst unklar war, welche Gefahr von den Gasflaschen ausgeht, wurde die ortsauswärts rechte Fahrspur der Ulmer Straße gesperrt.
Die Sachbearbeitung liegt bei der Polizeiinspektion Günzburg, die mit einer Streife vor Ort war und von einem technischen Defekt als Brandursache ausgeht.

 

 



Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.