Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Feuerwehr Günzburg: Hilfeleistungskontingent ist unterwegs in das Schadensgebiet

Gemeinsam mit sechs weiteren Feuerwehren aus dem Landkreis Günzburg entsendete am 27.07.2021 auch die Feuerwehr Günzburg Kräfte und Fahrzeuge mit Gerätschaften nach Rheinland-Pfalz.
Gestern Abend, 26.07.2021, um 20.00 Uhr, wurden die 11 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg von Stadtbrandinspektor Christian Eisele sowie Stadtrat und Feuerwehrreferent Ferdinand Munk in Vertretung von Oberbürgermeister Gerhard Jauernig verabschiedet. Sie wünschten den Kameraden viel Erfolg bei diesem schwierigen Einsatz, vor allem eine gesunde Rückkehr am Wochenende.

Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg stellt hierfür drei Fahrzeuge, unter anderem ein Tanklöschfahrzeug und einen Wechsellader, sowie Sondergerätschaften wie eine Spezialpumpe zum Abpumpen von Öl/Wassergemisch und einen Stromerzeuger mit 60kVA Leistung zur Verfügung.

Treffpunkt war heute morgen in Vöhringen. Gegen 07.00 Uhr war dann Abmarsch Richtung Nürburgring. Der Führer der Marschkolonne ist Kreisbrandmeister Thomas Zawadke aus Neu-Ulm, der den Verband auch wieder zurück bringt. Diese Kräfte werden mit Kräften des THW Augsburg sowie der Berufsfeuerwehr Augsburg am Nürburgring zusammengeführt.

Der Verband muss bis Mittwochmorgen, 07.00 Uhr, voll einsatzbereit sein und erhält dann seinen Einsatzauftrag. Dieser Verband wird dann in Absprache mit der Einsatzleitung von Kräften der Berufsfeuerwehr Augsburg geführt.

Lesen sie hierzu auch:
Hilfeeinsatz: Feuerwehren aus dem Landkreis Günzburg helfen Flut-Opfern

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.