Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Feuerwehreinsatz beim Kindergarten: Schwelbrand in Turnhalle

Gestern Vormittag kam es in Offingen im Kindergarten Sankt-Georg in einem Nebenraum der Turnhalle zu einem Schwelbrand.
In dem Nebenraum waren zwei Turnpolster unmittelbar vor die Heizung gefallen. Die Polster erhitzten sich anschließend vor der Heizung so stark, dass sie zu schwelen begannen. Eine Angestellte des Kindergartens nahm die beiden Polster und warf sie ins Freie. Zu einem offenen Brand war es nicht gekommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Offingen, welche mit 15 Mann vor Ort war, lüftete die Turnhalle und den betroffenen Nebenraum. Als der Schwelgeruch festgestellt worden war befanden sich etwa 80 Kinder im Kindergarten. Sie waren von den Erzieherinnen sofort in den angrenzenden Garten verbracht worden. Verletzt wurde niemand. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst verständigt worden. Diese waren mit zwei Rettungswagen vor Ort. Nach derzeitigem Stand wurden lediglich die beiden Turnpolster im Wert von ca. 50 Euro beschädigt.





Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.