Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Feuerwehreinsatz: Ölaustritt an Reisensburger Grundschule

Heizöl war in einem Heizungskeller in Günzburg Reisensburg ausgelaufen
Foto: Feuerwehr Reisensburg

Ausgelaufenes Heizöl an der Grundschule im Günzburger Ortsteil Reisensburg sorgte heute Nachmittag, 01.02.2015, für einen Feuerwehreinsatz.
Gegen 15:40 Uhr wurde die Feuerwehr Reisensburg per Funkmelder und Sirene an die Reisensburger Grundschule alarmiert. Grund für den Einsatz war kein Brand, sondern ausgelaufenes Heizöl der Zentralheizung. Auf Grund eines technischen Defektes liefen ca. 20 Liter des Brennstoffes in den Heizungsraum.
Mittels Ölbinder wurde das ausgelaufene Öl aufgenommen und in entsprechenden Tonnen gesammelt um es einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen.



Die Feuerwehr Günzburg unterstütze die Reisensburger Feuerwehrkräfte mit der Zuführung von Bindemittel, Tonnen und einem Drucklüfter. Eine an die Einsatzstelle gerufene Fachfirma stoppte den weiteren Ölaustritt.

(Bericht: Thomas Burghart / Redaktionelle Aufarbeitung und Gestaltung: Mario Obeser / Fotos wie angegeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.