Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Freihalden: Feier an Hütte geriet außer Kontrolle

Am 23.09.2018 gegen 03.00 Uhr wurde der Polizei Burgau eine Schlägerei an der Hütte Posten 18 in Freihalden mitgeteilt. Zwei Streifen der Polizei rückten an.
Beim Eintreffen der Streifen wurde festgestellt, dass etwa 150 Personen, zum größten Teil Jugendliche feierten. Aufgrund der zum Teil starken Alkoholisierung der Jugendlichen herrschte eine aggressive Stimmung und die Lage war zunächst unübersichtlich.

Geschlagen, geschupst und Beinprothese verdreht
Ersten Ermittlungen zufolge war es wohl zwischen mehreren Gruppen zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen gekommen, welche dann in eine größere Schlägerei überging. Die Feier geriet außer Kontrolle. Hierbei wurde ein 17-jähriger mit dem Rücken gegen einen Bartisch gestoßen, so dass dieser zunächst bewusstlos liegen blieb. Der Jugendliche wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Im weiteren Verlauf wurde die Beinprothese eines 24-jährigen Mannes von einer bislang unbekannten Person so verdreht, dass dieser dadurch deutliche Schmerzen erlitt. Zudem sollen Bedrohungen gefallen sein. Die Polizei war mit zwei Streifenbesatzungen vor Ort. Der genaue Tatablauf muss nun ermittelt werden.

Im Verlaufe des Einsatzes wurden die vier anwesenden Polizeibeamten von einem alkoholisierten 29-jährigen Mann mehrfach beleidigt. Gegen diesen wurde Anzeige wegen Beleidigung erstattet.

Anmerkung der Redaktion:
Die Polizei teilte die Örtlichkeit zunächst am Bauwagen mit. Genau so haben wir dann auch berichtet. Erst mehrere Mitteilungen auf unserer Facebook-Seite machten uns darauf aufmerksam, dass dieses sich nicht am Bauwagen, sondern an der Hütte Posten 18 zutrug. Diese Hinweise waren überwiegend sachlich formuliert. Leider schreiben dort auch Personen, die mutmaßlich keine gute Erziehung genießen durften. Wir haben nach Rückfrage bei der Polizei nun den Bericht angepasst.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.