Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Fridays for Future: Umzug und Versammlung in Günzburg – Verkehrsbehinderungen erwartet

Am Freitag, 07.02.2020, ab etwa 11.30 Uhr veranstaltet die Schülervereinigung Günzburg im Rahmen der Bewegung „Fridays for Future“ eine Versammlung zum Thema „Klimaschutz“.
Um 11.30 Uhr findet auf dem Marktplatz eine Auftaktkundgebung statt. Anschließend folgt ein Aufzug der Versammlungsteilnehmer durch Günzburg.

Die Versammlungsteilnehmer nutzen folgende Zugstrecke: Marktplatz, Schützenstraße, Maria-Theresia-Straße, Bahnhofstraße, Dillinger Straße, Augsburger Straße, Steppachweg, Am Stadtbach, Jahnstraße, Bürgermeister-Landmann-Platz, Wätteplatz, Hofgasse, Rathausgasse, Marktplatz. Auf dem Marktplatz wird anschließend eine Abschlusskundgebung stattfinden. Die Versammlung wird voraussichtlich um 13.30 Uhr beendet sein.

Im Zusammenhang mit der Versammlung müssen die Verkehrsteilnehmer, insbesondere der Fahrzeugverkehr, mit Beeinträchtigungen und Wartezeiten entlang der Aufzugsstrecke rechnen. Der Marktplatz wird für den Fahrzeugverkehr in der Zeit ab etwa 11.00 Uhr bis gegen 14.30 Uhr gesperrt sein. Der öffentliche Personennahverkehr wird auf dem Marktplatz und auch im Bereich der Aufzugsstrecke während des Zeitraums der notwendigen Verkehrssperrungen nicht verkehren.

Zur Sicherheit der Versammlungsteilnehmer müssen während des Aufzuges, der ab etwa 11.30 Uhr stattfinden und etwa ein bis eineinhalb Stunden dauern wird, folgende Straßenabschnitte für den Verkehr gesperrt werden:

Dillinger Straße ab Einmündung Siemensstraße, Augsburger Straße bis zur Einmündung Parkstraße, Krankenhausstraße ab Einmündung Ichenhauser Straße, Schützenstraße, Maria-Theresia-Straße, Bahnhofstraße, Steppachweg, Am Stadtbach, Sedanstraße, Jahnstraße, Bürgermeister-Landmann-Platz.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die notwendigen Sperrungen gebeten.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.