Fünf Verkehrsunfälle im Landkreis Günzburg mit einer Leichtverletzten

Im Laufe des gestrigen Montages, den 14.03.2022, ereignete sich im Landkreis Günzburg unter anderem fünf Unfälle, bei denen Sachschaden entstand und eine Frau leicht verletzt wurde.
Pkw kollidieren in Ichenhausen
Ein 71-jähriger Pkw-Fahrer befuhr gestern Morgen die Rohrer Straße. An der Einmündung zur Franz-Schubert-Straße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw, welcher von einer 80-Jährigen gefahren wurde. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von ungefähr 3.000 Euro.
In Opferstetten Autofahrerin übersehen
Am gestrigen Vormittag bog ein 39-Jähriger mit seinem Pkw von der Straße ‚Stellefeld‘ auf die Ulmer Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Ulmer Straße von rechts herannahenden Pkw, welcher von einer 82-Jährigen gefahren wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro.
Radfahrerin bei Verkehrsunfall in Krumbach leicht verletzt
Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin wollte am gestrigen Montag, gegen 11.30 Uhr von der Nassauer Straße in den Marktplatz einbiegen. Hierbei missachtete sie den Vorrang einer 64-jährigen Radfahrerin und kollidierte mit dem Fahrrad. Die Radfahrerin stürzte vom Rad und kam mit einer Verletzung am Knie zur Behandlung ins Klinikum Krumbach. Der Sachschaden beträgt ca. 250 Euro.
Auffahrunfall wegen zu geringen Abstands bei Attenhausen
Zwei Fahrzeuge waren gestern gegen 12.15 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Attenhausen in Richtung Krumbach unterwegs. Auf der engen Straße kam ihnen ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn entgegen. Der vorausfahrende Pkw-Fahrer bremste sein Fahrzeug deshalb stark ab. Die nachfolgende 29-jährige Pkw-Fahrerin fuhr aufgrund des ungenügenden Sicherheitsabstandes dem Vorausfahrenden hinten auf. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Mülllaster streift in Leipheim einen Pkw
Der Fahrer eines Müllfahrzeuges musste gestern Nachmittag in der Von-Schilling-Straße links an geparkten Fahrzeugen vorbeifahren. Im Gegenverkehr hielt eine Frau mit ihrem Pkw an, um dem Fahrer des Müllfahrzeuges die Vorbeifahrt an den geparkten Fahrzeugen zu ermöglichen. Beim Wiedereinscheren auf die rechte Fahrbahn streifte das Müllfahrzeug den Pkw der Frau, die im Gegenverkehr angehalten hatte. Bei diesem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.