Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Fünf Verletzte beim Abbiegen auf der B16 in Günzburg

Ein Verkehrsunfall auf der B16 sorgte gestern für eine Vollsperrung der Bundesstraße und insgesamt fünf teils mittelschwer Verletzte.
Am 11.07.2014, gegen 16:04 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße 16 in Richtung Gundelfingen. Kurz nach der Donaubrücke ordnete sich der 41-jährige mit seinem Fahrzeug auf die Linksabbiegespur ein und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 42-jährigen frontal zusammen. Im Fahrzeug der 42-jährigen befanden sich eine 13-jährige und 14-jährige Beifahrin. Die 42-jährige und die beiden Kinder wurden mittelschwer verletzt und zur ärztlichen Versorgung stationär im Kreiskrankenhaus Günzburg aufgenommen. Der 41-jährige und sein 22-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

B16 Stundenlang gesperrt
Zur Unfallaufnahme wurde das betreffende Teilstück der B16 für ca. 2 Stunden gesperrt. Vor Ort waren zudem die Feuerwehr Günzburg sowie der Rettungsdienst des BRK und des ASB. Ein Rettungshubschrauber konnte unverrichteter Dinge die Einsatzstelle wieder verlassen.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.