Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Gefälschte Internetseite: Mann um mehrere Tausend Euro betrogen

Ein Mann in Krumbach wurde Opfer einer gefälschten Internetseite, die eine Fehlbuchung vorgab.
Durch eine „gefälschte“ Internetseite betrogen wurde ein Krumbacher am vergangenen Wochenende. Auf dem Bildschirm des Internetbenutzers erschien nach dem Einloggen in seinen Online-Banking-Account eine Meldung des „Zoll“. Dieser habe fälschlicherweise mehrere Tausend Euro auf sein Konto überwiesen. Der Mann solle den Betrag nun zurücküberweisen, was dieser auch tat. Bei einer Überprüfung seiner Kontoauszüge wenig später bemerkte der Geschädigte den Betrug, er konnte lediglich eine Belastung des Kontos und keinen Geldeingang feststellen. Benutzer von Online-Banking-Zugängen werden gebeten, dementsprechend vorsichtig zu sein und bei Verdacht auf einen möglichen Betrug vor einer Überweisung Rücksprache mit ihrer Bank zu halten.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.