Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Gerüst umgestürzt: Arbeiter verletzt

Bei Balzhausen kam es am 08.06.2016 zu einem Arbeitsunfall, bei dem sich ein Arbeiter schwere Verletzungen zugezogen hatte.
Gestern, gegen 13.30 Uhr, stellten Arbeiter an einer Baustelle zwischen Mindelzell und Balzhausen einen Gerüstturm auf. Auf der zweiten Ebene des Turmes stand der spätere Verletzte und nahm die Einzelteile, die von einem Kran geliefert wurden, entgegen. Beim Errichten der dritten Ebene, streifte der Kranführer mit einem Gerüstteil den Turm, der daraufhin umkippte. Der 60-jährige Arbeiter stürzte aus ca. vier Meter Höhe in ein Kiesbett. Er zog sich hierbei schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen zu.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.