Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Gerüstteile in Ursberg gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter entwendete vergangene Nacht .von einer Baustelle im neuen Gewerbegebiet südlich der B300 Teile eines Gerüsts im Wert von mehreren tausend Euro.
Die Gerüstteile lagerten auf einer Baustelle. In diesem Zusammenhang fiel einem aufmerksamen Anwohner in der Nacht gegen 00.20 Uhr ein Pkw auf, der ohne Licht auf dem Radweg in Richtung Oberrohr unterwegs war und in nördlicher Richtung fuhr. Da aus dem Heck des flüchtenden Fahrzeuges Gegenstände ragten, machte sich der Zeuge auf und versuchte dem Fahrzeug zu folgen, verlor es jedoch im Bereich von Edelstetten aus den Augen. Der zum Abtransport der Gerüstteile benutzte Pkw hatte eine helle Lackierung, einen hohen Heckaufbau und nach hinten öffnende Türen.

Die Tatörtlichkeit liegt etwa 50 Meter südlich der Bundesstraße 300 und ist von der Bundesstraße aus sehr gut einsehbar. Die Polizeiinspektion Krumbach bittet Verkehrsteilnehmer, die in der Nacht in dem Bereich unterwegs waren und Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 08282/905-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.