Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Goldbach: Flug mit Rettungshubschrauber statt geplanter Kutschenausfahrt

In Goldbach, im Kreis Günzburg, sollten am 12.04.2015 Pferde vor eine Kutsche gespannt werden, was diese nicht tolerierten. Rettungshubschrauber im Einsatz.
Gestern Nachmittag wollten eine 50-Jährige und ein 47-Jähriger im Hof eines Anwesens in der Hartberger Straße zwei Pferde vor eine Kutsche spannen. Dabei gingen die Pferde durch und überrannten den Mann und die Frau. Die 50-Jährige wurde zudem noch von der Kutsche überrollt. Am Ende des Hofes blieb ein Rad der Kutsche in einem Holzstapel hängen und die Pferde rissen sich von der Kutsche los. Sie durchbrachen anschließend noch eine Holzumzäunung und konnten schließlich in einer angrenzenden Wiese eingefangen und auf ihre Koppel zurückgebracht werden.

Die schwerverletzte Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 47-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen ebenso in ein Krankenhaus. Zudem entstand an der Kutsche ein Schaden von schätzungsweise 500 Euro.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.