Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Grundschule Ichenhausen: Nach Brandstiftungen nun versuchten Einbruch entdeckt

Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum, Freitag 19. März bis Mittwoch 24. März, versucht die hintere Eingangstüre der Grundschule Ichenhausen gewaltsam zu öffnen.
Der Unbekannte gelangte nicht in das Objekt, verursachte aber einen Schaden an der Türe von etwa 100 Euro.

In der Vergangenheit kam es auf dem Schulgelände bereits zu zwei Bränden, welche vorsätzlich gelegt wurden. Es wurden Müllcontainer angezündet. Während es am 11.03.2021 bei rund 1.000 Euro Sachschaden blieb (zum Bericht), forderte ein erneuter Brand der dort abgestellten Müllcontainer rund 50.000 Euro Schaden. (wir berichteten)

Mögliche Zeugen, auch zu den Brandstiftungen, werden um Mitteilung an die Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0 gebeten. Auch verdächtige Personen im Umfeld.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.