Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: 11-jährige Tochter nach Verkehrsunfall auf der B16 verstorben

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B16 bei Günzburg zog sich ein 11-jähriges Mädchen schwerste Verletzungen zu, an denen sie im Krankenhaus verstarb.
Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Bereich Dillingen an der Donau fuhr mit ihrer 11-jährigen Tochter auf der B16 von Günzburg kommend in Richtung Gundelfingen. Auf Höhe der Einmündung zum Erdbeersee wollte ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Heidenheim mit seinem Pkw in die B16 einfahren und hat dabei offensichtlich die Pkw-Führerin übersehen.

Diese stieß gegen den einfahrenden Pkw und kam dadurch auf die Gegenfahrspur. Dort prallte sie frontal gegen den Pkw eines 53-Jährigen aus dem Landkreis Günzburg, der mit seinem Pkw von Gundelfingen in Richtung Günzburg unterwegs war.

Die 30-jährige Pkw-Führerin kam schwer verletzt in eine Klinik nach Augsburg. Ihre 11-jährige Tochter verstarb im Krankenhaus an den Folgen ihrer Verletzungen. Die anderen beteiligten Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Zur Klärung des Unfallherganges war ein Unfallsachverständiger vor Ort. An der Unfallstelle war neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehr Günzburg im Einsatz.

Die B16 musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mehrere Stunden gesperrt werden. (Symbolfoto)

Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.