Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: 11 Jähriger mit Messer und Steinschleuder

Mit einem Messer in der Tasche wurde ein 11 Jähriger am dem Schulweg angetroffen.
Was unter erzieherischen Elternpflichten zu verstehen ist, davon hat ein Vater aus einem Günzburger Ortsteil wohl andere Vorstellungen als der Gesetzgeber. Seinem 11-jährigen Sohn wurde es am Freitagmittag auf dem Heimweg von der Schule offensichtlich langweilig. Das Kind hatte sich eine Steinschleuder selber gebaut und mit dieser kleine Kiesel auf fremde Sachen verschossen. Ein Autofahrer beobachtete die Situation auf dem Gehweg, stellte den Jungen zur Rede und verständigte die örtliche Polizei. Durch die Beamten konnte bei dem Kind dann allerdings nicht nur die Schleuder aufgefunden werden, sondern auch ein Einhandmesser. Dieses hatte der Junge von seinem Vater überlassen bekommen und auf dem Weg bzw. in der Schule bei sich.

Das verbotene Messer wurde dem Kind abgenommen und der Junge wurde seiner Mutter zugeführt. Vorab wurde mit dem Buben ein eindringliches erzieherisches Gespräch geführt. Schäden sind durch die Steinschleuder glücklicherweise nicht entstanden.




Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.