Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: 49-Jähriger macht Ärger und will Polizisten beißen

Ein 49-jähriger Mann hatte sich am Sonntagabend, den 18.07.2021, in Günzburg derart daneben benommen, dass er letztlich in das BKH Günzburg gebracht werden musste. Was er alles tat, ist dem Bericht zu entnehmen.

Gestern Abend kurz vor 22.00 Uhr betrat ein 49-Jähriger eine Spielothek ohne Mund-/Nasenschutz. Als er von einem Beschäftigten angesprochen wurde, pöbelte der 49-Jährige diesen an. Daraufhin wurde er von dem Beschäftigten der Spielothek aufgefordert, diese zu verlassen. Dieser Aufforderung kam der 49-Jährige erst nach, als ihm angekündigt wurde, dass die Polizei verständigt wird.

Wenige Minuten später kehrte der 49-Jährige jedoch zur Spielothek zurück und beleidigte den Beschäftigten der Spielothek. Dieser verständigte die Polizei. Der 49-Jährige hatte vor dem Eintreffen der Polizei die Spielothek verlassen. Er konnte jedoch im Rahmen einer Fahndung im Bereich des Marktplatzes von einer eingesetzten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg angetroffen werden, nachdem die Streifenbesatzung von einem Passanten auf einen aggressiven Mann aufmerksam gemacht worden war.

Der 49-Jährige wurde während des Gespräches mit den Beamten bzw. im Rahmen der durchzuführenden Personalienfeststellung zunehmend aggressiver. Er beleidigte die Beamten mit unzähligen Ausdrücken. Da er auch drohte, die Beamten anzugreifen und es nicht auszuschließen war, dass der Mann weitere Straftaten begeht, musste er schließlich unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt in Gewahrsam genommen werden. Bei der Verbringung in die Gewahrsamszelle leistete der 49-Jährige, welcher augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, Widerstand, in dem er unter anderem versuchte, die Beamten mit den Füßen zu treten und sie zu beißen.

Im weiteren Verlauf der Maßnahmen musste der Mann letztlich aufgrund seiner psychischen Verfassung zur ärztlichen Behandlung im Bezirkskrankenhaus untergebracht werden. Bei der Verbringung ins Bezirkskrankenhaus spuckte der Mann zwei Beamte an.

Gegen den 49-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachtes der Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.