Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: 76-jähriger Radfahrer von PKW übersehen

Verletzungen zog sich ein älterer Radfahrer zu, als er in Günzburg von einer Autofahrerin übersehen wurde.
Gegen 17.50 Uhr fuhr ein 76-jähriger Radfahrer auf dem Radweg neben der Heidenheimer Straße von Heidenheim kommend in Fahrtrichtung Günzburg. Zur gleichen Zeit wollte eine 41-jährige Autofahrerin aus dem Grundstück des „KikiMondo“ auf die Heidenheimer Straße ausfahren und übersah hierbei den von rechts kommenden Radfahrer. Sie erfasste mit ihrer rechten Fahrzeugfront das Vorderrad des Geschädigten.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Mann und wurde auf die Motorhaube geschleudert. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Günzburg gefahren. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro, am Fahrrad konnte kein Schaden festgestellt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.