Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg/A8: Autofahrer schiebt Fahrzeuge aufeinander – 5 Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall mit fünf Leichtverletzten sowie 35.000 Euro Sachschaden ist es am Mittwochmittag, den 06.07.2022, auf der Autobahn 8 bei Günzburg gekommen.
Ein 26-Jähriger war kurz nach der Anschlussstelle Günzburg auf dem linken der drei Fahrstreifen in Richtung Stuttgart unterwegs, als der Verkehr ins Stocken geriet. Er hatte zu spät bemerkt, dass die beiden Wagen vor ihm verkehrsbedingt abgebremst hatten. Er fuhr seinem Vordermann ins Heck und schob diesen Wagen nach vorn auf ein weiteres Auto.

Der 26-Jährige selbst, seine beiden Mitfahrer wie auch die beiden anderen beteiligten Autofahrer verletzten sich leicht und wurden ins Krankenhaus gebracht. Die drei Wagen mussten von der Autobahn geschleppt werden.

Die Feuerwehr sperrte den linken und mittleren Fahrstreifen. Der Verkehr wurde auf dem rechten Fahrstreifen und der Standspur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu einem kleineren Rückstau.

Die Freiwillige Feuerwehr Günzburg war im Einsatz, reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und sicherte die Unfallstelle, teilt die Autobahnpolizei Günzburg mit. Ebenso war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Krankentransporter, einem Notarztfahrzeug und einem Einsatzleiter Rettungsdienst an der Unfallstelle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.