Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Günzburg/A8: Fahrzeuggespann zu schnell gefahren

Einer zivilen Video-Streife der Verkehrspolizei Neu-Ulm ist ein moldauisches Gespann am 22.11.2021 in den frühen Morgenstunden aufgefallen, da der Fahrer offensichtlich zu schnell auf der A 8 fuhr.
Die Nachfahrt mit der geeichten Videomessanlage ergab eine Überschreitung von 38 km/h. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle an der Anschlussstelle Günzburg stellten die Verkehrspolizisten zudem noch fest, dass die Bremse des Anhängers defekt war. Wegen dieser Verkehrsordnungswidrigkeiten behielten die Beamten bei dem 27-jährigen Moldauer eine Sicherheitsleistung im mittleren dreistelligen Bereich ein. Da der verantwortliche Anhänger-Halter auch im Fahrzeug war, erhoben sie wegen der defekten Bremse gleich eine weitere Sicherheitsleistung. Die Weiterfahrt mit der kaputten Bremse untersagten sie ihm.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.