Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Günzburg/A8: Kontrolle deckt illegale Beschäftigung auf

Zivilfahndern der Verkehrspolizei Neu-Ulm fiel am 05.05.2021, am Spätnachmittag, auf der Autobahn 8 Höhe Günzburg ein Kastenwagen mit deutscher Zulassung auf.
Dass die Fahnder den richtigen Riecher hatten stellte sich bei der Überprüfung der Fahrzeuginsassen heraus. Der 32-jährige kosovarische Fahrer war in Arbeitskleidung unterwegs. Er war für eine Trockenbaufirma als Subunternehmer tätig. Dazu fehlten ihm jedoch die Arbeitserlaubnis und das erforderliche Visum. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen illegalem Aufenthalt. Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen und ist aufgefordert unverzüglich das Bundesgebiet zu verlassen. Den 47-jährigen Arbeitgeber erwartet ebenfalls eine Strafanzeige, weil er den Kosovaren ohne Arbeitserlaubnis beschäftigt hatte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.