Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Günzburg/A8: Pkw und Kennzeichen passen nicht zusammen

Einen guten Riecher hatten am 29.12.2021 nachmittags die Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm, als sie auf der Autobahn 8 in Höhe Günzburg unterwegs waren.
Ihnen fiel ein Pkw der Marke Hyundai auf, den sie einer genaueren Kontrolle unterzogen. Dabei stellten sie fest, dass der 41-jährige Fahrzeuglenker an dem Fahrzeug, welches er zuvor in Augsburg gebraucht erworben hatte, falsche Kennzeichen angebracht hatte. Die Idee, sich ein Kennzeichen, die Versicherung und eine Zulassung zu sparen, indem er von einem seiner regulär zugelassenen Pkw das Kennzeichen nahm und dieses an den Hyundai montierte, machten die Fahnder mit ihrer Feststellung zunichte. Den Mann erwarten nun gleich mehrere Anzeigen, die ihn sicherlich mehr kosten werden, als er zu sparen versuchte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.