Günzburg/A8: Unfall bei Fahrstreifenwechsel ausgelöst und geflüchtet
Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag, 06.01.2022, auf der Autobahn 8 bei Günzburg ermittelt nun die Autobahnpolizei Günzburg wegen Unfallflucht.
Gegen 10.30 Uhr war ein noch unbekanntes Auto auf dem mittleren der drei Fahrstreifen, kurz vor der Anschlussstelle Günzburg, in Richtung Stuttgart gefahren und wechselte den Fahrstreifen nach links. Ein dort fahrender 30-Jähriger musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er schrammte mit seinem Wagen jedoch entlang der Betongleitwand und geriet ins Schleudern. Dabei krachte er gegen einen auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Wagen. Die zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Autobahn geschleppt werden. Verletzt wurde niemand, teilt die Autobahnpolizei mit. Die Feuerwehr Burgau wurde alarmiert und half an der Unfallstelle. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 9.000 Euro.
Zum Unfallverursacher und seinem Wagen sind bisher keine näheren Beschreibungen möglich. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Günzburg unter Telefon 08221/919-311.