Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/A8: Verkehrskontrolle mit weiteren Folgen

Einer Streife der Fahndungskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm ist am Freitagabend auf der A8 ein Pkw mit einer abgelaufenen Hauptuntersuchungs-Plakette aufgefallen.
Die notwendige Hauptuntersuchung wäre im Oktober letzten Jahres fällig gewesen. Bei der Verkehrskontrolle des Fahrers, einem 70-jähriger Rentner, konnte dieser keinen Führerschein vorzeigen. Laut seinen eigenen Angaben wurde ihm das Recht zum Führen eines Kraftfahrzeugs bereits vor vier Jahren aberkannt. Der Rentner muss nun neben einem Bußgeld und einem Punkt in Flensburg auch mit einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Selbstverständlich muss das Fahrzeug zeitnah mit einer aktuellen Hauptuntersuchung vorgeführt werden. Diesmal durch einen Fahrer mit Führerschein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.