Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Günzburg/A8: Weißer Transporter löst Unfall aus und fährt davon – Zeugen gesucht

Auf der Autobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart, etwa auf Höhe Leinheim, ereignete sich am Dienstagabend, 22.06.2021, gegen 22.40 Uhr ein Verkehrsunfall.
Hierbei wurde eine 59-jährige Frau leicht verletzt. Die Frau fuhr auf dem linken der drei Fahrstreifen und wollte einen auf dem Mittelstreifen fahrenden weißen Kleintransporter überholen. Dieser scherte plötzlich, ohne zu blinken, auf den linken Fahrstreifen aus, woraufhin die 59-Jährige ihren Pkw stark abbremste und nach links auswich. Bei diesem Fahrmanöver verlor sie die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der unfallverursachende Fahrer des weißen Transporters setzte sein Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Die Pkw-Lenkerin wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus Günzburg gebracht, sie zog sich mehrere Hämatome und Prellungen zu. Am Fahrzeug der Frau entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 12.000 Euro. Bei dem Unfall wurden auch mehrere Schutzplankenfelder und ein Leitpfosten beschädigt, hier wird die Schadenssumme mit 2.500 Euro beziffert.

Die Feuerwehr Burgau und die Betreibergesellschaft Pansuevia waren mit Kräften vor Ort und übernahmen die Absicherungs- und Reinigungsarbeiten. Hierfür musste die Autobahn in Richtung Stuttgart teilweise, kurzfristig sogar komplett, gesperrt werden.

Die Autobahnpolizeistation Günzburg ermittelt gegen Fahrer des flüchtigen Kleintransporters wegen dem Unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle und bittet Zeugen, die Hinweise auf den weißen Transporter geben können, sich unter Telefon 08221/919-311 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.