Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: Ältere Fahrerin stößt gegen LKW – PKW aufgeschlitzt

Das hätte für die ältere Dame auch schlimmer ausgehen können, als sie gegen einen LKW stößt.
Eine 80-jährige Pkw-Fahrerin wollte am 26.01.15, gegen 12.45 Uhr, von einem Parkplatz südlich der Siemensstraße an der östlichen Ausfahrt in diese einfahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein Lkw mit Anhänger, auf dem ein Raupenbagger aufgeladen war, die Siemensstraße in östliche Richtung. Die Fahrzeugführerin erkannte den Lkw, rollte jedoch, vermutlich aufgrund Unachtsamkeit, zu weit in die Fahrbahn hinein, fuhr mit ihrer Fahrzeugfront gegen die rechte Seite (auf Höhe des Tanks) in den Lkw und wurde durch die beiden Hinterräder nach rechts zur Seite geschoben. Anschließend wurde die linke Fahrzeugseite des Pkws durch das überbreite Raupenlaufwerk des Baggers aufgeschlitzt. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Zurück zur Nachrichtenübersicht10


Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.