Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Angeleinten Hund angefahren und dann geflüchtet

An einem eher ungewöhnlichen Ort ließ ein Hundehalter seinen Hund beim Einkaufen, am 17.06.2021 in Günzburg zurück. Eine Autofahrerin wird nun gesucht, die sich nicht ihrer Verantwortung stellte.
Ein 64-Jähriger parkte gestern Vormittag gegen 08.30 Uhr seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Maria-Theresia-Straße. Seinen Hund, den er ebenfalls dabei hatte, leinte er am linken Außenspiegel seines Fahrzeuges an. Während er seinen Pkw an der genannten Örtlichkeit parkte, wollte eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin in eine Parklücke neben dem Pkw des 64-Jährigen einparken. Die Fahrzeugführerin übersah den Hund und fuhr diesen an. Trotz der Schmerzlaute des Tieres reagierte die Fahrzeugführerin zunächst nicht. Der Hundehalter, der den Vorfall bemerkt hatte, rief ebenfalls in Richtung der Pkw-Lenkerin. Nach einigen Sekunden reagierte die Unfallverursacherin und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Derzeit ist der Polizei noch nicht bekannt, welche genauen Verletzungen der Hund erlitten hatte. Die Unfallverursacherin war etwa 40 Jahre alt und hatte schulterlange Haare. Sie war mit einem schwarzen Pkw unterwegs.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/oder Angaben zu der Unfallverursacherin machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.