Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Angler und Schwimmer im Streit – Zeugen gesucht

Am Freitag, 30.07.2021, zwischen 10.00 Uhr und 11.00 Uhr, kam es am Mooswaldsee zu einem Streit zwischen einem Angler und einem Schwimmer, zu der die Polizei Zeugen sucht.
schwamm ein 80-Jähriger im Mooswaldsee, welcher über die Heidenheimer Straße erreichbar ist. Als sich der 80-Jährige im Wasser aufhielt kam es zu einer Auseinandersetzung mit einem Angler. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung warf der unbekannte Angler seine Angel in Richtung des Schwimmers aus, mutmaßlich um ihn damit zu treffen. Nachdem dies nicht gelang, holte der Angler eine Steinschleuder oder einen ihr ähnelnden Gegenstand und schoss anschließend mit mehreren Steinen auf den Schwimmer. Dieser wurde jedoch nicht getroffen. Die Ermittlungen zur Feststellung des Tatverdächtigen dauern an.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Angler machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.