Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Auseinandersetzung vor Disco endet in Zelle und mit Anzeigen

Am frühen Sonntagmorgen, 17.10.2021, verständigte eine Taxifahrerin die Polizei, da im Umfeld einer Diskothek in Günzburg ein Streit zwischen zwei Personengruppen zu eskalieren drohte.
Bis zum Eintreffen der Polizei mit mehreren Streifen hatte der Sicherheitsdienst der Diskothek die Situation weitestgehend beruhigen und die beiden Gruppen trennen können.

Ein 27-jähriger und ein 24-jähriger Mann konnten auch durch die Polizei nicht beruhigt werden. Die beiden deutlich alkoholisierten Männer verhielten sich weiter aggressiv und drohten weiter mit anderen Personen Streit und Schlägereien anzufangen. Als dem 27-jährigen Mann ein Platzverweis erteilt wurde, rannte er laut schreiend mit erhobenen Händen auf die Polizeibeamten los. Der Angriff wurde durch die Polizeibeamten mit dem Einsatz von Pfefferspray abgewehrt. Nachdem der 27-Jährige die Behandlung durch den dazu gerufenen Rettungsdienst verweigerte, hatte er sich soweit beruhigt, dass er dem Platzverweis nachkam. Der 24-jährige Mann kam dem Platzverweis ebenfalls nicht nach und verhielt sich weiter aggressiv. Er wurde deshalb durch die eingesetzten Beamten gefesselt und zur Ausnüchterung zur Polizeiinspektion Günzburg verbracht. Er wehrte sich gegen die Fesselung, indem er sich massiv dagegen sperrte. Gegen die beiden jungen Männer wird nun unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Bei weiterer tätlichen Auseinandersetzung Taxi beschädigt
Gegen 03.20 Uhr kam es auf dem Parkplatz der Diskothek zu einer weiteren Auseinandersetzung, bei welcher die Heckscheibe eines wartenden Taxis beschädigt wurde. Ein unbekannter Täter schlug den Kopf eines jungen Mannes gegen die Heckscheibe des Pkw, so dass diese barst. Der deutlich alkoholisierte Geschädigte konnte zum Täter keine Angaben machen. Als die Scheibe brach sah der Taxifahrer eine männliche, etwa 180 cm große korpulente Person davonlaufen. Ob es sich dabei um den Täter zu der Körperverletzung handelte, ist nicht bekannt. Der Geschädigte wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. An dem Taxi entstand etwa 2.000 Euro Sachschaden. Zeugenaussagen und Hinweise zum Täter werden bei der Polizeiinspektion Günzburg unter der Telefonnummer 08221/9190 entgegen genommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.