Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Außenspiegel von Rettungswagen und Paketbotenfahrzeug kollidieren

Zu einem Spiegelklatscher war es am 15.01.2019 in Günzburg gekommen. Beteiligt waren ein Rettungswagen und das Fahrzeug eines Paketboten. Polizei sucht Zeugen.
Der Führer eines Rettungswagens befuhr um 11.40 Uhr die Ludwig-Heilmeyer-Straße auf dem Bezirkskrankenhausgelände aus Richtung Cafeteria kommend in Fahrtrichtung Haus 25. Im Gegenverkehr kam ihm ein Fahrzeug der Firma Hermes entgegen. Auf Höhe des Hubschrauber-Landeplatzes kam es zu einer Kollision zwischen den beiden linken Außenspiegeln.

Da der Fahrer des Rettungswagens einen Patienten bei sich hatte, wurde zunächst mit dem Fahrer des Lieferwagens dessen Zielörtlichkeit im Krankenhaus angefahren. Dort wurde der Unfallgegner gebeten zu warten, bis der Patient abgeliefert ist, was dieser jedoch nicht tat. Der Sachschaden am Rettungswagen beläuft sich auf etwa 150 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Günzburg unter der Telefonnummer 08221/919-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.