Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Auto und Haustüre beschädigt – Bewohner bedroht

Die Polizeiinspektion Günzburg ermittelt nach Sachbeschädigungen und einer Bedrohung in Günzburg. Ein Tatverdächtiger konnte von der Polizei gefasst werden.
Bereits gestern hatten wir darüber berichtet, dass gegen 01.00 Uhr, am 13.12.2021, von einem zunächst unbekannten Täter an einem Wohnhaus in der Denzinger Straße die Verglasung einer Haustüre und die Windschutzscheibe eines vor dem Haus abgestellten Pkws eingeschlagen wurden.

Gestern Vormittag wurde die Polizei dann darüber verständigt, dass an dem genannten Wohnanwesen mehrere Personen erschienen seien und eine davon nun randalieren würde. Diese Person würde versuchen, die Haustüre einzuschlagen und Drohungen gegen die Bewohner aussprechen. Durch die eingesetzte Streifenbesatzung konnte vor Ort ein männlicher 31-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Nach ersten Ermittlungen hatte dieser mutmaßlich aufgrund eines Streites versucht die Haustüre einzuschlagen und die Bewohner bedroht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1.000 Euro. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Sachbeschädigung und Bedrohung eingeleitet. Zudem ist nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen davon auszugehen, dass der 31-Jährige auch für die Sachbeschädigungen verantwortlich ist, die am gestrigen Montag gegen 01.00 Uhr begangen wurden.

Zur genauen Klärung des Sachverhaltes und der Hintergründe der Tat sind weitere Ermittlungen erforderlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.