Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen und Günzburg: Auto zerkratzt und bei anderem Pkw Reifen zerstochen

Zu mutwilligen Sachbeschädigungen an zwei Pkws kam es auf Parkplätzen in Ichenhausen und Günzburg, Hier sucht die Polizei nach möglichen Zeugen.

Am gestrigen Samstag, gegen 10.45 Uhr, parkte eine 42-Jährige ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Weiler Weg in Ichenhausen. Als sie 20 Minuten später zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen langgezogenen Kratzer in der Beifahrertür fest. Dieser war noch nicht vorhanden, als sie den Wagen zuvor verlassen hat. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass der Kratzer mutwillig durch einen spitzen Gegenstand verursacht wurde.

Am 01.07.2021, gegen 22.00 Uhr, stellte ein 18-Jähriger seinen Pkw auf einem öffentlichen Parkplatz in der Straße „Am Weiher“ ab. Als er am Folgetag gegen 13.00 Uhr zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass alle vier Autoreifen mutwillig zerstochen worden waren. Der bislang unbekannte Täter verwendete dabei offensichtlich einen scharfen Gegenstand.

Mögliche Zeugen sollen sich melden
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in Tatortnähe machen konnten oder Angaben zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefon 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.