Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Autofahrer übersieht Sattelzug – drei beschädigte Fahrzeuge

Ein Gesamtsachschaden von rund 30.000 Euro war am 14.03.2019 an der Autobahnausfahrt Günzburg entstanden. Zwei Sattelzüge und ein Pkw wurden beschädigt.
Gestern Mittag fuhr ein 55-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Richtung Stuttgart kommend von der Autobahn ab. An der Einmündung zur Bundesstraße 16 musste er den Sattelzug aufgrund eines technischen Defektes vor der dortigen Ampel auf der Rechtsabbiegespur der BAB-Ausfahrt stehen lassen. Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer, welcher sich hinter diesem Sattelzug befand, wollte an diesem links vorbeifahren und wechselte hierzu auf die Linksabbiegespur der Ausfahrt. Dabei übersah er einen weiteren Sattelzug, gefahren von einem 35-Jährigen, welcher sich bereits auf der Linksabbiegespur befand, um an dem liegengebliebenen Sattelzug vorbeizufahren. Zwischen dem Pkw und dem vorbeifahrenden Sattelzug kam es zum Zusammenstoß. Anschließend wurde der Pkw noch gegen den Auflieger des defekten Sattelzuges geschoben. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.